Mantrailing
Mantrailing Im Gegensatz zu andern Hundensportarten der Vermisstensuche wie z.B. Trümmerhunde oder Lawinenhunde wird beim Mantrailen ein ganz bestimmter Mensch nach seinem Individualgeruch gesucht. Ein sorgfältig ausgebildeter und talentierter Hund ist fähig, anhand eines kleinen Gegenstandes, der nach der „verlorenen Person“ riecht, dem Geruch noch nach vielen Stunden, ja sogar Tagen zu folgen, ohne sich von anderen Gerüchen oder Spuren ablenken zu lassen. Dabei geht es über Stock und Stein und kann aber auch in besiedeltem Gebiet praktiziert werden. Eine tolle, artgerechte Arbeit für alle Hunde, egal, welches Alters und eine Beschäftigung, an der die ganze Familie teilnehmen kann.
Kontakt Hundekurse Welpenschule Hundeferien Home Monika Oeschger, Hundeerziehungsberatung  Tel: 061 741 21 37 / 079 645 40 90